Da das lange Winterfell nur recht langsam ausgefallen ist, was man evtl. noch auf das kalte Frühjahr schieben konnte, und das Sommerfell nicht so wirklich dünn werden wollte, hab ich nun auf Cushing testen lassen. Das Ergebnis war leider deutlich positiv.
Ich bin im Moment nur glücklich, dass wir es jetzt bemerkt haben und sie bisher noch keine Hufrehe hatte!!!
Sie bekommt jetzt Prascend 1mg, damit soll sich schnell eine Veränderung einstellen. Wir werden sehen.
Gespannt bin ich, wie sich nun wohl das Headshaking verändert. Da sich der Kortisolspiegel unter Prascend verändert, müsste sich hier meiner Vermutung nach auch etwas ändern. Wir werden sehen.
Ansonsten läuft sie im Moment sehr gut. Beim Reitunterricht Samstag ist sie so schön fluffig getrabt. Nach Jahren der Pause wird sie nun ein tolles, entspanntes Reitpferd. 🙂
Ein paar Fliegen machen ihr gar nichts mehr aus. Sie ist den ganzen Unterricht völlig ohne Schnicken gelaufen. 🙂 🙂 🙂 Dass das möglich ist, war im Frühjahr noch nicht abzusehen. Ich bin total begeistert. Die neue Reitlehrerin und der neue Sattel sind Gold für meinen Rücken (…und wohl auch ihren. Die Chiro ist begeistert von der positiven Entwicklung). Inzwischen ist die Schmerzerinnerung im Trab verschwunden und ich komme in den bequemen Bereich. Auch das war vor einigen Wochen noch nicht absehbar.
Was lernen wir daraus: Gib Dich niemals mit einer schlechten Situation zufrieden. Suche ständig weiter nach Verbesserungen.