Alleosal – Bringt das was?

Dank Kälteeinbruch ist Fjorda im Moment noch voll reitbar. Nachdem sie die letzten Jahre wegen Headshaking eigentlich schon in Rente war, hab ich sie letzten Winter mit 19 doch noch einmal angeschoben. Sie ist in ihrer Herde im Moment so zufrieden und sieht so gut aus, dass ich einen Versuch gewagt habe. Im Gegensatz zu anderen Wintern habe ich sie auch überhaupt nicht auf dem Paddock shaken sehen. Sonst hat sie bei 0-5°C und Niederschlag immer starke Probleme gehabt.

Wir waren nur Schrittrunden mit kleinen Trababschnitten immer mit Carino zusammen unterwegs, aber das hat ihr sichtlich Spaß gebracht. Sie ist so schön und zuverlässig gegangen, dass ich darüber das Reiten mit Lancelot völlig vernachlässigt habe. Lancelot brauchte allerdings eh einen neuen Sattel, aber das ist eine andere Geschichte.

Von meiner TÄ Gunda hab ich nun Alleosal empfohlen bekommen. Angeblich hilft es bei 75% der Headshaker. Ich habe eigentlich wenig Hoffnung, weil mir schon zu viel empfohlen wurde, was nie geholfen hat… Aber ich mache diesen Versuch, da es zur Abwechslung auch nicht sehr teuer ist. Weil es auch bei ebenso vielen Ekzemern hilft, bekommen Carino und Lancelot es gleich mit. Ich bin sehr gespannt, ob ich eine Veränderung sehen werde! In wenigen Wochen weiß ich mehr!!!