Endlich: Ein ordentlicher Kappzaum

Nach laaaaangem-laaaaaaangem Suchen hab ich nun endlich einen ordentlichen Kappzaum bekommen. Karin sei Dank! Ich finde ihn richtig schön, er sitzt sehr gut, verrutscht überhaupt nicht und kann auf verschiedenen Köpfen genutzt werden. Vom Leder passt er bestens zu den FF-Sätteln, so dass ich zumindest Lanci wohl damit reiten werde.

Lancelot und Fjorda machen seitdem sehr gute Fortschritte. Man bekommt die Pferde so schön gebogen. Endlich ordentliches Longieren! Damit wird auch noch der Rest Unterhals verschwinden und wir warten gespannt auf dei “guten” Muskeln.

IMG_8056small

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wobei Fjorda noch nicht so ganz davon überzeugt ist, dass sie in ihrem Alter noch Gymnastik machen soll – wie man unschwer an ihrer Mimik erkennen kann. Aber das wird schon noch… Der Kappzaum ist übrigens von Deuber und ohne Eisen, deshalb auf unterschiedlichen Nasen passend.

IMG_8059small