Gösselchen schlüpfen

Ich hatte nicht genau im Kopf, an welchem Tag die Gössel mit dem Schlüpfen dran waren…

Aber als Prinz Gustav heute früh nicht aus dem Stall kommen wollte und dafür lieber vor Schneewittchens Nest Wache geschoben hat, war mir klar, da geht heute was! Eben hab ich einen vorsichtigen Blick hinein gewagt und konnte eine halbe Eierschale erblicken. Ein Gösselchen haben wir also definitiv schon mal! 🙂

Was für ein toller Papa, oder? Meiner ist damals lieber zum Fußball gefahren als im Krankenhaus auf meine Geburt zu warten. Er meint zwar, Männer hätten damals eben noch andere Prioritäten gesetzt (womit er wohl sagen will, dass sie noch wahre Männer waren), aber wenn doch selbst ein Ganter heute fürsorglicher ist, muss ich mich da erneut echauffieren. 😉

Gestern hat sich die dritte Ente übrigens gesetzt. Sie hat sich ein Nest im Einzimmerappartement nebenan gebaut. Scheint wohl Alleinerziehend werden zu wollen (oder zumindest Alleinausbrütend sein zu wollen ;-)). Da gibt es dann Anfang Juli auch noch einmal eine Chance auf Entchen. Die ersten laufen nun überall mit herum und baden viel im Teich. Zu süß. Der Kükenschautourismus läuft hier auch langsam an. Die ersten Gäste kommen dieses Wochenende. Mal sehen, ob wie Steak grillen und ne Ente in den Backofen schieben… Schmeckt den Gästen dann bestimmt lecker…. gicker…