Unsere Gänse haben derzeit gaaaaaanz viel Besuch :-)

WP_20151214_10_56_11_Pro

Es kommen Wildgänse, Wildschweine, Fasane und Jagdhunde…Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, aber ich muss derzeit einarmig fotografieren, da ist nicht mehr drin. Ich denke, es zeigt trotzdem, welches Spektakel sich uns im Moment bietet. Die Wildgänse grasen alle auf der Nachbarweide und lassen unseren Tieren somit das Futter. Artige Gänse…

WP_20151214_10_55_03_Pro

Zwischendurch starten und landen sie mal wieder. Es muss sich neu sortiert werden.

Jetzt denkt Ihr, ich lebe hier mitten in der Wildnis. Ja, das stimmt irgendwie, ist mir gestern auch bewusst geworden. Da ist ein echtes, großes Wildschwein nachmittags gefolgt von einem Jagdhund in unseren Garten eingebrochen!!! Am über die Ufer getretenen Teich konnte es den Hund abhängen, weil der nicht ins Wasser mochte. Was für eine Idiotie! Da läuft der Hund todesmutig hinter einem Riesenvieh mit Mordhauern hinterher, aber nein, ins Wasser mag er nicht! Das ist nass und da macht er sich die Pfoten schmutzig… Jedenfalls konnte die Sau dann nach einer Ehrenrunde vor unserem Erker, also quasi direkt unter unserem Esstisch, nach vorne über die Straße flüchenten und der Hund ist nach hinten durch die Pferdeweide wieder weg. Die Ponys standen mit langen Gesichtern… Jones wusste nicht, ob er pöbeln oder lieber “ich bin gar nicht hier” spielen soll. Im Nachhinein bin ich nur froh, dass der Hund sich nicht ersatzweise unser Geflügel gegriffen hat! Der arme Maic musste abends zusätzlich zur ganzen Tierversorgung, die eh im Moment allein an ihm hängt, auch nocch den Zaun wieder flicken. Daaaaaaanke! 🙂WP_20151214_10_55_09_Pro