Pommernenten – Melvin hat neue Frauen bekommen

WP_20150117_10_32_55_Pro Unsere erste Pommernente hat sich leider als Reinfall rausgestellt, sie lahmte oft und war nicht wirklich fit, zum Schluss kam sie immer öfter “unter die Gänse”. Wir haben deshalb entschieden, nie wieder Tiere “blind” zu kaufen und schicken zu lassen, damit uns ähnliches nicht noch einmal passiert. Emely ist folglich letztes Jahr zusammen mit einer Mixdame zu Silke gezogen. Dort lebt sie in einem kleinen Auslauf mit Hühnern, ist viel besser drauf und kann noch einige Jahre Eier legen. Es geht ihr gut dort. 🙂

Rechtzeitig zur Legesaison 2015 haben wir nun drei neue Mädels für Melvin gekauft, auf dem Foto zu sehen ganz links und rechts außen. Sie haben sich gleich von der ersten Minute sehr gut mit Melvin und den beiden anderen Laufenten(mixen) verstanden. Sie sind total begeistert von dem vielen Wasser, baden und schnattern ständig, laufen mit und finden es hier einfach toll. Nun hoffen wir für dieses Jahr auf ganz viele kleine Pommernenten. Die Eier der anderen beiden Entendamen werden wir wegnehmen, so dass wir dieses Jahr nur reinrassige Enten ziehen. So das Vorhaben! Hoffen wir, es gelingt!

Die Pommerndamen jedenfalls nehmen ihren Auftrag ernst und haben direkt damit begonnen, Melvin ordentlich anzugraben. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich von dem Schauspiel ein Filmchen.