“Michel von den sieben Quellen” oder wie ich immer sage “Michel von den sieben goldenen Quellen”, weil Goldi und irgendwie so toll, dass was königlich Goldenes mit in den Namen muss.
Wie ihr euch nun sicher denken könnt, wenn ich das hier poste,
ist Michel unser neues Familienmitglied und zieht bald bei uns ein. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Juhuuu! Dann fühlt es sich hier endlich wieder vollständig an!
Sorry! Ich kanns mir nicht verkneifen: *quitsch* Ist er nicht süüüüüß??!!?? *grrrrrr* Mein Strick!
Eigentlich wollte ich ja länger ohne Hund aushalten. Ich habe es wirklich versucht. Ich war ganz tapfer. Aber jetzt ging es einfach nicht mehr. Das Leben ist ja furchtbar trübsinnig ohne Hund! Das geht ja gar nicht! Wie haltet ihr hundelosen das nur freiwillig aus??? Geschaut hab ich natürlicht nicht…. Neee…..
Aber:
Neulich wollte ich im Tiermarkt nach einer zusätzlichen Pommernente für unsere Zucht schauen und da hat mich dann so ein Retriever angelächelt. Ich konnte nicht widerstehen und hab Maic überredet, dass wir uns den mal ganz unverbindlich anschauen. Den Morgen an dem wir los wollten hab ich überlegt, dass man immer eine Alternative braucht, um ordentliche Entscheidungen zu treffen, auch wenn man nur unverbindlich schauen will. Also hab ich noch ganz spontan eine Anzeige mit Welpen dort in der Nähe gesucht… Und was soll ich sagen? Wir hatten solch ein Glück!!!
Die Züchterin war gleich am Telefon und weil sie später keine Zeit hatte, haben wir die Welpen zuerst angesehen… Und sowohl Frau Uhlig, die Züchterin, wie auch ihre Hunde, Retriever samt Mops, haben uns so dermaßen überzeugt! Mir war schnell klar, dass wir absolut doof wären, wenn wir unseren nächsten Hund nicht dort kaufen würden. Mehr richtig machen kann man nicht!
Hach…. und dann war da so ein großer, heller Welpe… Ein Blick unter den Bauch: Ja, ein Rüde (was es unbedingt werden sollte, ein heller Rüde). Der machte einen wirklich entspannten Eindruck und auch das sollte er unbedingt werden: entspannt. Ich hab ihn auf den Arm genommen, ihm den Bauch gestreichelt und er hat zufrieden gegrunzt und kurze Zeit später geschnarcht… Tja, in dem Moment war auch Maic klar, dass die Entscheidung wohl gefallen war. 😉 Und da der geplante Golden-Rüde in meinen Gedanken Michel heißen sollte… und dies dann auch noch ein M-Wurf war, hab ich das natürlich als Zeichen der höheren Macht, Wink des Schicksals oder was sonst auch immer, genommen, um den kleinen Racker reservieren zu lassen.
Zum Glück war Maic auch einverstanden, denn auch er war von dieser Zuchtstätte, Menschen samt Hunden, sehr überzeugt. Eine Nacht drüber schlafen… Ja, eine Nacht drüber schlafen muss man ja… 😉 Also Mann muss eine Nacht drüber schlafen, und ich schlafe die Zeit dann auch mal, um am nächsten Tag festzustellen, dass ich den immer noch möchte. 🙂
Gesagt, getan: Er ist gekauft! Jetzt können wir es kaum abwarten bis er hier einzieht.
Ich befürchte, ihr werdet in nächster Zeit einige Welpenbilder zu sehen bekommen. 😉
Nun wollen wir mal sehen, dass wir mit diesem Hund alles richtig machen. 🙂