Rechtzeitig zum Nikolaus liegt der erste Schnee

Sturmtief Xaver hat uns Schnee gebracht. Heute früh war alles weiß.

Mein Plan war, eben schnell draußen zu schauen, ob alles noch in Ordnung ist, und dann schnell wieder im Bett zu verschwinden und den Urlaubstag entspannt zu beginnen. Aber weit gefehlt! Ich hatte vergessen den Pferden zu sagen, dass die Heuportion für 24 Stunden gedacht war. Mist. Dumm von mir! Also hatten sie alles aufgefressen und ich durfte neu stopfen, weil der Sturm heute auch noch wütet und sie im Stall einfach besser stehen. Die gute Nachricht ist aber, dass die Heunetze die erste Nacht mit Mello überlebt haben. Alle noch in Ordnung. Gute Qualität! 🙂

Etwas Zaun musste auch repariert werden… Wasser befüllen usw., Schafe und Geflügel versorgen. Dann war doch schnell wieder eine Stunde rum und ich hatte meinen Kilometer abgestapft. Andere machen Frühsport, ich versorgen die Tiere. So hat jeder seins.